Neu 2020: höchstes Flugkarussell der Welt (142m)

Die Katze ist aus dem Sack – Der Skyline Park eröffnet im Frühsommer der kommenden Saison in Form eines Starflyers ein Fahrgeschäft, das mit 142 Metern das höchste Flugkarussell der Welt ist.
Der Begriff Starflyer ist die Typenbezeichnung eines Kettenkarussells besonderer Bauart. Anders als bei der klassischen Art dreht sich die Aufhängekonstruktion mit den daran befestigten Gondeln nicht nur, sondern wird an einem Stahlfachwerkturm zusätzlich auf luftige Höhen gezogen.
Die Anlage, welche der Skyline Park bekommt, überholt den aktuell höchsten Starflyer in Orlando (ca. 137 Meter) um ca. 5 Meter.

Im Anschluss noch zwei Fotos der aktuell höchsten Anlage Europas (Schweden)

Fotos:

Kategorie:

Tags:

Ein Kommentar

  1. Wow, das ist neben ner neuen Achterbahn oder nem Freefall das beste, was an neuem so dazukommen könnte. Ich freue mich schon rießig, und hoffe, das das Teil nicht so ein „Reinfall“ wie Scream im Heidepark wird, sprich die Flughöhe nicht allzu stark von der Gesamthöhe abweichen wird und das der Tower recht bald in Betrieb geht… Ich kanns kaum erwarten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für alle Baumaßnahmen nach "Baublog" suchen